„Sie werden fehlen!“
30.11.2023

„Sie werden fehlen!“

Zurückhaltend, dabei immer freundlich und vor allem zuverlässig – so charakterisierte Tobias Zimmermann Karola Stoy bei der Verabschiedung. „Seit ich das HPH kennen, waren Sie immer eines der freundlichen Gesichter im Haus“, sagte er.

Die „Frau der Zahlen“ hat sich ihr ganzes Berufsleben lang um die Buchhaltung und das Rechnungswesen des HPH gekümmert. Während ihrer über 27-jährigen Tätigkeit für das Haus hat sie viele wechselvolle Zeiten durchgemacht. Tobias Zimmermann erinnerte beispielsweise an die Corona-Pandemie, aber auch die Vakanz der Stelle der Verwaltungsleitung 2019: „Damals haben Sie entsprechende Aufgaben im Bereich Buchhaltung/Finanzen übernommen. Das war eine große Herausforderung. Sie mussten zu einer Zeit hochschalten, als sie eigentlich schon runterfahren wollten“.

Hoteldirektor Marco Dakkus dankte Karola Stoy ebenfalls für ihre Verlässlichkeit: „Du warst immer da und hast mir im Wirrwarr des HPH den Weg erklärt.“ Sonja Kiehl überreichte ein „Sachlich richtig“-Buch mit guten Wünschen der Kolleg*innen und MAV-Vertreter Alexander Müller einen Präsentkorb.

Sichtlich gerührt dankte Karola Stoy den Redner*innen. „Es war eine spannende Zeit und nie langweilig“, blickte sie zurück. So hat sie in ihrer Dienstzeit vier Direktoren und verschiedene Geschäftsführer, kaufmännische Leiter und Verwaltungsleiter erlebt. „Es gab große Einschnitte und neue Ideen“, sagte sie, bevor sie sich besonders bei den langjährigen Kolleginnen für den guten Zusammenhalt bedankte.

Alle Kolleg*innen wünschen Karola Stoy für ihren Ruhestand alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner