Neues Angebot im HPH
14.01.2022

Neues Angebot im HPH

Unterschiedlich große Räume stehen für den Gedenk-Kaffee im Heinrich Pesch Hotel zur Verfügung, die ganz nach den Wünschen der Angehörigen bestuhlt und auf Wunsch auch mit Blumenschmuck versehen werden. „In unserer großen Aula können wir auch große Trauergesellschaften bewirten“, sagt Hoteldirektor Marco Dakkus. Bis zu 150 Trauergäste können hier Platz finden und in einem privaten Rahmen noch einmal des Verstorbenen gedenken. Bei sonnigem Wetter kann der Gedenk-Kaffee auch auf der Terrasse des Hauses mit Blick in den großen Park stattfinden.

Gedenk-Kaffee und Übernachtungsmöglichkeit für Gäste

Für das leibliche Wohl sorgt die hoteleigene Küche. Neben belegten Brötchen, einer heißen Suppe und Kuchen, den traditionellen Speisen bei einem Gedenk-Kaffee, bereitet das Küchenteam auf Wunsch auch Tellergerichte oder ein Fingerfood-Büffet vor. „Wir richten uns da ganz nach den Wünschen unserer Gäste und berücksichtigen auch Allergien und Unverträglichkeiten – oder bereiten das Lieblingsgericht des Verstorbenen zu“, betont der Hoteldirektor. Dabei werden dann das Essen und das Erinnern auf sehr persönliche Weise miteinander verbunden.

Das Heinrich Pesch Hotel ist von den umliegenden Friedhöfen in Ludwigshafen-Friesenheim, Oggersheim, Mundenheim und dem Hauptfriedhof in wenigen Minuten zu erreichen. Vor dem Haus stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Der Zugang zum Hotel ist zudem barrierefrei.

Wenn Trauergäste eine weite Anreise haben, finden sie im Heinrich Pesch Hotel auch eine preiswerte und ansprechende Übernachtungsmöglichkeit. Das 3-Sterne-Haus verfügt über 18 Doppel- und 58 Einzelzimmer. Es liegt am grünen Stadtrand von Ludwigshafen und bietet neben den Hotelzimmern einen großen Tagungsbereich mit 15 unterschiedlichen Seminarräumen.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner