Wieder drei Sterne für unser Hotel
20.09.2021

Wieder drei Sterne für unser Hotel

Große Freude beim Team des Heinrich Pesch Hotels: Nach der Zertifizierung mit dem DEHOGA-Umweltsiegel in Silber ist nur wenige Tage später die Bestätigung der 3-Sterne-Klassifizierung – ebenfalls durch den DEHOGA – erfolgt.

DEHOGA bestätigt erneute Klassifizierung

DEHOGA-Vertreterin Frauke Rückes überzeugte sich bei einem ausführlichen Rundgang durch das Hotel von der Ausstattung sowie dem Komfort und Leistungsangebot des Hauses. Dabei wurden Rezeption und Service ebenso überprüft wie die Zimmer, die Tagungsräume und der Online-Auftritt. Im Anschluss an den erfolgreichen Qualitäts-Check überreichte sie das Gütesiegel an Hoteldirektor Marco Dakkus.

Die drei goldenen Sterne blitzen auf einem Schild am Eingang des Hotels mit 94 Betten. „Wir freuen uns sehr, dass die DEHOGA unseren 3-Sterne-Standard bestätigt hat. Die erneute Klassifizierung ist eine Anerkennung für das gesamte Team, das sich mit großem Engagement um die Gäste kümmert und dafür sorgt, dass sich alle bei uns möglichst wohlfühlen“, sagt Marco Dakkus. Er sieht sein Hotel und vor allem sein Team auf einem guten Weg, denn im Vergleich zur letzten Zertifizierung vor drei Jahren wurden deutlich mehr Punkte erreicht. „In drei Jahren streben wir den Drei-Sterne-Superior-Standard an“, sagt Dakkus, der das Hotel seit Dezember 2020 leitet, und ist überzeugt: „Das schaffen wir auf jeden Fall.“

Seit 1996 Jahren bietet der Deutsche Hotel und Gaststättenverband auf freiwilliger Basis die Deutsche Hotelklassifizierung an, welche nach bundesweit einheitlichen Kriterien durchgeführt wird. Die Sterne ermöglichen dem Gast Transparenz und Sicherheit. Deutschlandweit nehmen über 8.000 Hotel an der Hotelklassifizierung teil.

Das Heinrich Pesch Hotel

Das 3-Sterne-Haus bietet 58 Einzel- und 18 Doppelzimmer. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad (Dusche, WC), eine kleine Sitzecke, einen TV sowie kostenfreien WLAN-Zugang. Die Parkanlage rund ums Haus lädt die Gäste zu kleinen Spaziergängen und Erholung im Grünen ein. Das Heinrich Pesch Hotel bietet mit 15 Seminarräumen eine große Auswahl an Räumen unterschiedlicher Größe und Gestaltung. Der große Saal fasst bis zu 380 Personen. (ako)

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner