Radeln für den guten Zweck
06.06.2023

Radeln für den guten Zweck

Aktuell fährt er mit seinem Rad von Hagen nach Plauen, um Spenden für den Verein "wünschdirwas", ein Verein für schwer kranke Kinder und Jugendliche, zu sammeln.

Insgesamt ist seine Radstrecke über 4.000 Kilometer lang; 74 Tage ist er unterwegs. Alle Spenden gehen erst einmal auf ein Spendenkonto der Stadt Hagen und werden von dort zu 100 Prozent an eine jährlich wechselnde Hilfsorganisation weitergeleitet. In den Jahren 2015–2022 hat er rund 70.000,- Euro Spenden eingesammelt.

„Radfahren ist für mich eine Verbindung aus Selbsthilfe, Leidenschaft und sozialem Engagement. Nach einem schweren Lebensweg habe ich 2013 selbst die Schockdiagnose Krebs bekommen, kämpfe mich dann mühsam ins Leben zurück. Seitdem möchte ich anderen Menschen Mut machen und gemeinsam mit Ihnen krebs- und schwerkranken Menschen helfen“, sagt Oliver Trelenberg.

Weitere Informationen über Oliver Trelenberg und seine Projekte gibt es auf www.oli-radelt.de.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner