Der Kurs "Zukunft gestalten: Christliches Profil in einer vielfältigen Gesellschaft" richtet sich an Führungskräfte in caritativen Einrichtungen und unterstützt sie dabei, die Anforderungen der novellierten Kirchlichen Grundordnung (11/2022) praxisnah umzusetzen.
Der Kurs befasst sich mit den Kernfragen der Arbeitshilfe:
Die Fortbildung kombiniert E-Learning-Elemente mit Präsenzphasen – entweder im Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen, in den Räumen der Fortbildungsakademie des DCV in Freiburg oder auch als Inhouse-Angebot.
Der Kurs vermittelt praxisorientierte Methoden zur:
Der Kurs ist eine Chance für strategische Reflexion, kollegialen Austausch und Persönlichkeitsbildung auf Basis christlich-ignatianischer Erfahrung.
Weitere Informationen und Anmeldung:
👉 Zur Veranstaltung auf heinrich-pesch-haus.de
👉 Ab Herbst auch auf: www.einfachchristlich.net
Dipl. Theologe
Schwerpunkte: Christliches Profil, Theologie und Spiritualität
Telefon: 0621 5999-278
E-Mail: pavelka@hph.kirche.org
Die Abbildung zeigt das Deckblatt der Arbeitshilfe, Herausgeber: Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz Kaiserstraße 161, 53113 Bonn, www.dbk.de, Juni 2025.