Mehr Mobilität für Gäste
22.07.2022

Mehr Mobilität für Gäste

In Kooperation mit VRNnextbike wurde auf dem weitläufigen Gelände des Heinrich Pesch Hauses und Hotels die Ausleihstation mit Platz für zwölf Fahrräder eingerichtet.

Die Station „Ludwigshafen West – Heinrich Pesch Haus“ ist ein Pilotprojekt und heißt „HOTELbike“. In bestimmten Tarifen ist die Anmietung eines Fahrrads bereits in der Übernachtung enthalten. „Wir freuen uns, unseren Gästen diese umweltfreundliche Art der Mobilität anbieten zu können“, sagt Hoteldirektor Marco Dakkus. Als gebürtiger Holländer, ergänzt er augenzwinkernd, unterstütze er natürlich das Radfahren.

Doch mit der neuen VRNextbike-Station auf dem Hotelgelände sind noch ganz andere Ziele verbunden. Für Dakkus und sein Team ist die Ausleihmöglichkeit ein Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit. „Unsere Gäste können mit der Bahn und Straßenbahn umweltfreundlich anreisen. Vor Ort sind sie dann dank der Fahrräder auch mobil und können am Abend oder in einer Pause Besorgungen machen, in die Stadt oder durch das Maudacher Bruch fahren“, sagt er.  

Die Anmietung der Bikes erfolgt über die App von VRNnextbike. Auch Tagungs- und Seminargruppen können die Fahrräder für gemeinsame Ausflüge reservieren. Für größere Gruppen ist eine Voranmeldung nötig. Und natürlich steht die Station allen Nutzern der VRNnextbike zum Anmieten und zur Rückgabe von Rädern offen.

Bild: Das Team des Heinrich Pesch Hotel testet das Nextbike (v. l. n. r.): Karin Dörfl, Katharina Jahnke, Marco Dakkus, Patric Eschrich

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner