Führungsbeziehungen gestalten – Ein Online-Workshop für Frauen in Führungspositionen und weibliche Nachwuchskräfte

Führungsbeziehungen gestalten – Ein Online-Workshop für Frauen in Führungspositionen und weibliche Nachwuchskräfte

Termine nach individueller Vereinbarung – Online (auch als Coaching möglich)

Mitarbeitende zu führen bedeutet miteinander in Beziehung sein, um individuelle Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern. Wie in jeder Beziehung gilt auch hier: Die Kommunikation ist entscheidend für ein vertrauensvolles, auch persönlich gewinnbringendes Miteinander. Interne mentale Barrieren in der Arbeitsbeziehung sind für Führungskraft und Mitarbeitende oft belastender als externe Widerstände und hemmen den Arbeitsalltag und -fortschritt. Es ist gar nicht so einfach, das passende Maß zu finden zwischen Nähe und Abgrenzung, um eine optimale Arbeitsbeziehung zwischen Führungskraft und individuellem Mitarbeiter*in zu gestalten.

Wir erarbeiten eine Unterstützung in 3 Schritten

  1. Wie viel Nähe und wie viel Distanz benötige ich als Führungskraft, um eine vertrauensvolle Beziehung zu meiner/m Mitarbeiter*in aufzubauen?
  2. Welche Bedürfnisse haben meine Mitarbeiter*innen? Wo treffen und wo unterscheiden sich die Bedürfnisse?
  3. Wie gestalten wir die Beziehung, damit das Miteinander stimmt – die Arbeitsleistung und die Wertschöpfung im Blick?

Workshop (Nach individueller Vereinbarung auch als Coaching möglich)

Kosten pro Workshop: 70 € (Selbstzahlerinnen) / 100 € (Unternehmen)

Bild: © alvarez/iStock.com

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