Adventskalender mit ignatianischen Impulsen
14.09.2020

Adventskalender mit ignatianischen Impulsen

Gute Entscheidungen treffen, auf die eigenen Gefühle achten, sich Stille gönnen – und dem nachspüren, wohin die innere Sehnsucht mich tragen möchte: Dazu lädt der Adventskalender „Licht in allen Dingen finden“ ein. Er ist ein Adventsbegleiter, der die ignatianische Spiritualität in den Alltag holt.

Impulse für jeden Tag

Für jeden Tag vom 1. Dezember bis zum 6. Januar hält er einen Impuls bereit. Nachdenkliche Geschichten, Zitate, Gebete und Anleitungen zur Kontemplation machen ihn zu einem wertvollen Begleiter für den Advent und die Weihnachtszeit. Die einzelnen Impulse sind geprägt von ignatianischer Spiritualität und geben Klarheit, Ruhe und zugleich Tatkraft. Sie nehmen uns mit auf eine spirituelle Reise zu Gott und zu uns selbst.

Jeder Tag ist als Doppelseite gestaltet, aussagekräftige Farbfotos erschließen den Inhalt auch visuell. Der Begleiter durch den Advent ist komplett farbig und hat eine stabile Heftung.

Momente des Innehaltens

„Dass der Advent Momente des Innehaltens, des Hörens und der Klarheit schenkt, dass wünschen wir Ihnen!“, sagen Ulrike Gentner und Pater Tobias Zimmermann SJ. Die stellvertretende Direktorin des Heinrich Pesch Hauses in Ludwigshafen und Leiterin des Zentrums für Ignatianische Pädagogik (ZIP) und der Direktor des Heinrich Pesch Hauses und Leiter des ZIP haben den Adventskalender zusammengestellt und mit eigenen Beiträgen bereichert.

Der Kalender erscheint im Echter-Verlag Würzburg und ist ab sofort im Buchhandel für € 8,90 erhältlich (ISBN 978-3-429-05530-1).

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner