Großzügige Spende für „Mahlze!t LU“
07.04.2022

Großzügige Spende für „Mahlze!t LU“

Am Samstag, 02. April 2022, fand die Spendenübergabe der Aktion "ZAR hilft" in Ludwigshafen statt. Unter dem Dach der Stuttgarter Nanz medico werden in ganz Deutschland Zentren für ambulante Rehabilitation, kurz ZAR genannt, betrieben. So auch in Ludwigshafen. Die ZAR unterstützen regelmäßig lokale Projekte an deren Standorte. In diesem Jahr fiel die Wahl auf "Mahlze!t LU".

„ZAR hilft“ – eine Herzensangelegenheit

„Wir freuen uns, dieses Mal das Projekt Mahlze!t LU des Heinrich-Pesch-Hauses unterstützen zu können. Der Vorschlag kam aus unserem ZAR am Klinikum Ludwigshafen.. Kostenlos und ohne Nachweis der Bedürftigkeit werden bei Mahlze!t LU seit April 2020 warme Mahlzeiten im Hof des Heinrich-Pesch-Hauses ausgegeben. Allein von der Gründung bis zum Frühjahr waren es über 40.000 Mahlzeiten“, sagte Antje Brossmann, Regionaldirektorin der Region Ludwigshafen bei der Spendenübergabe.

„Die Not der einen endet nicht, weil nun eine noch größere Not andernorts entstanden ist. Dank des großherzigen Einsatzes unserer ehrenamtlichen Helfer und unserer Spender, hier der Zentren für ambulante Reha der Nanz medico, können wir das eine Projekt fortführen und uns auch für die Ukraine engagieren“ freute sich Tobias Zimmermann, Direktor des Heinrich-Pesch-Hauses. „Alleine diese Spende sichert uns die Möglichkeit, mindestens zweieinhalb Monate Essen auszugeben“ bedankte sich Pater Zimmermann mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott!“

„Wir danken dem Heinrich Pesch Haus unsererseits für dieses wunderbare Engagement. Bleiben Sie bitte an diesem tollen Hilfsprojekt dran!“, so Sabine Nicolaus.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner