Buchvorstellung auf der BUGA 23
15.06.2023

Buchvorstellung auf der BUGA 23

Die Lesung fand genau in der Mitte des MöglichkeitsGartens statt. Ulrike Gentner hatte für die zwei Lesungen jeweils zwei Geschichten und eine Übung ausgewählt.

„Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren sehr konzentriert bei der Sache, obwohl im MöglichkeitsGarten ein Kommen und Gehen war“, berichtet die stellvertretende Direktorin des Heinrich Pesch Hauses von ihren Eindrücken. Sehr gerne hatte sie die Einladung von Pfarrerin Nina Roller und Gemeindereferentin Barbara Kraus angenommen, das Buch „glücklich – eine Gebrauchsanleitung“ auf der BUGA 23 vorzustellen – ist es doch gerade auch für die Besucherinnen und Besucher der Gartenschau entstanden. Ein Flyer, den Ulrike Gentner ebenfalls im Gepäck hatte, verortet die 15 Übungen des Buchs auf der BUGA.

„Klein, handlich und beeindruckend – Impulse zum Mitnehmen, an denen man nicht schwer trägt“, so charakterisiert Barbara Kraus das Buch. „Bei der Lesung im MöglichkeitsGarten konnte man sich durch die von Frau Gentner angeleitete Übung gut auf sich besinnen, obwohl nebenher das Leben der BUGA weiterhin pulsierte. Damit ist mir schnell klar geworden, diese Übungen sind für mich alltagstauglich und durch die QR-Codes auch für Einzelpersonen gut realisierbar“, berichtet die Gemeindereferentin, die zum Team des MöglichkeitsGartens gehört. Inmitten der einer Kathedrale nachempfundenen Kirchenpräsenz sei bei der Lesung und der exemplarisch ausgeführten Lesung eine wunderbare Stimmung und Verbundenheit zwischen Gott und uns Menschen spürbar gewesen.

Glücklich – Eine Gebrauchsanleitung

Herausgegeben von Ulrike Gentner, Johann Spermann und Tobias Zimmermann
5 Kapitel mit jeweils 3 Übungen, Übungen auch als Audio-Dateien zum Download
120 Seiten, mit Fotos
1. Auflage 2023, Ringbindung, Format: 115 x 175 mm
ISBN: 978-3-946777-28-1

Preis: 18,00 €

Das Buch kann im HPH per E-Mail an info@hph.kirche.org bestellt werden.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner