„Mahlze!t LU“ geht in die Weihnachtspause
10.12.2022

„Mahlze!t LU“ geht in die Weihnachtspause

Bei der letzten Essensausgabe in diesem Jahr wartete auf die Gäste nicht nur ein leckeres Festessen aus der Küche des Heinrich Pesch Hauses, sondern auch noch eine große Tasche voller nützlicher Geschenke.

Mit einem E-Mail-Aufruf hatten die Helfer*innen um Geld- und Sachspenden gebeten, um den Gästen von „Mahlze!t LU“ eine Weihnachtsfreude machen zu können. „Dank der großzügigen Spenden konnten wir rund 50 Taschen mit Hygieneartikeln, Süßigkeiten, Decken und Masken als Weihnachtsgabe mitgeben“, berichtet Stefan Angert.

„Mahlze!t LU“ gibt es seit April 2020. Jede*r kann hier ohne Nachweis der Bedürftigkeit eine warme Mahlzeit erhalten – und der Bedarf ist groß: Insgesamt wurden bereits über 48.000 Mahlzeiten ausgegeben. In diesem Jahr verteilten die Ehrenamtlichen an den Wochenenden über 8.000 Essensportionen.

Mahlze!t LU
Weihnachtsfreude: die gepackten Geschenketaschen

Bilder: Saqib Ishfaq

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner