Montag, 18.11.2024 - Dienstag, 19.11.2024 - 10:00 - 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
Heinrich Pesch Haus - Katholische Akademie Rhein-Neckar
Wirtschaftsausschüsse (WiA) sind durch die MAVO-Novellierung 2017 erstmals in § 27b MAVO geregelte Beratungs- und Informationsgremien. Sie sollen „Hilfsorgan der MAV“ sein und sind
zugleich Prüfstein für die Zusammenarbeit der Einrichtungsparteien. In dem Seminar geht es um die ganz konkrete praktische Arbeit eines solchen Ausschusses, mit all den Herausforderungen, aber auch den Chancen, die diese mit sich bringt.
Referent: Christoph Gussenstätter
Kursgebühr: 224 EUR
zzgl. Unterkunft/Verpflegung: 157 EUR (Bei Nichtinanspruchnahme der Unterkunft werden 15 € in Abzug gebracht.)
Alternativ bei Online-Teilnahme: zzgl. 70 EUR Technikaufwand
Zeitlicher Ablauf der Veranstaltung:
1. Tag: 10 bis 18.30 Uhr
2. Tag: 9 bis 15.00 Uhr
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Mit der Anmeldung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an Veranstaltung (Eigentagungs-AGB) anerkannt.
Nutzen Sie zu Ihrer Anmeldung von Mitarbeitervertreter_innen das Online-Formular oder senden Sie eine E-Mail an: anmeldung@hph.kirche.org
Bei Fragen zu MAV-Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an unser Büro „Organisation MAV-Bildungsveranstaltungen“ / Frau Kaufmann unter: Tel. 0621 5999-163. Vielen Dank!
Technischer Hinweis:
Für Online-Seminare nutzen wir einen virtuellen Konferenzraum von Microsoft Teams. Die Teilnahme ist über die MS-Teams-App oder über einen Webbrowser möglich. Der Link zum Online-Seminar wird einen Tag vor der Veranstaltung versendet.
Datenschutz: Wir verarbeiten Ihre in der Anmeldung mitgeteilten personenbezogenen Daten nur für die Durchführung der Veranstaltung. Aufgrund der öffentlichen Förderung der Veranstaltung, ist es erforderlich zu dokumentieren, wer am Seminar teilgenommen hat. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.