Was sagt mein Herz?

Montag, 12.09.2022 - 14:00 - 17:00 Uhr

Was sagt mein Herz?

Veranstaltungsort
Heinrich Pesch Haus - Katholische Akademie Rhein-Neckar


Eine Spurensuche

Eigentlich ist alles klar: Ich habe eine einfühlsame Haltung, Menschen sind mir wichtig und ein gelingendes Miteinander ist mein Herzenswunsch in beruflichen wie privaten Kontexten.

Und dann habe ich manchmal nicht die Kraft, finde nicht den richtigen Ton – und lege selbst die Worte der anderen auf eine Goldwaage! Wie werde ich Großzügig – mit mir und anderen?
Damit ich weiter in der Verbindung des Herzens bleiben kann – mit mir und anderen!

Dabei helfen Mittel und Haltungen, welche Marshall Rosenberg und die „Gewaltfreien Kommunikation“ (GFK) anbieten.

Referentin: Claudia Althaus übt und begleitet diese Suche als Coach und Trainerin seit 16 Jahren
Ort: Heinrich Pesch Haus, Ludwigshafen oder je nach Lage hybrid oder online
Verantwortlich: Ulrike Gentner / Direktorin Bildung HPH und Elisabeth Vanderheiden / Geschäftsführer KEB RLP
Kostenbeitrag: 35 € (inkl. Tagungsgetränke)

Die Veranstaltung nimmt GFK in Bezug auf Herzensbildung in den Blick als Teil des Selbstverständnisses Katholischer Erwachsenenbildung.

Buchungen

35,00 €