Selbstorganisation – Wie finde ich einen Zugang zu mir selbst, und wie führe ich mich selbst?

Samstag, 16.10.2021 - 15:00 - 18:30 Uhr

Selbstorganisation – Wie finde ich einen Zugang zu mir selbst, und wie führe ich mich selbst?

Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung


Endlich möchte ich meine Hausarbeit schreiben und mein Zimmer aufräumen, aber …

Seminar der Evangelischen Studierendengemeinde und der Kath. Hochschulgemeinde für Studierende und Mitarbeiter*innen der Universitäten/Hochschulen

Da ist sie, die wohlbekannte Blockade. Muss ich womöglich lernen, effizienter zu arbeiten und mich besser zu strukturieren? Oder lähmt mich dieser Druck, den ich mir mache, mein Selbstoptimierungsanspruch noch mehr?

Wie gelingt mir die Balance zwischen mich bewegen und mich entspannen sowohl geistig als auch körperlich? Wie gestalte ich mein Umfeld, dass ich mich selbst motiviere, Zeitfallen wahrnehme und auf meine Ziele hin fokussiert bleibe?

Dieser Kurs bietet durch Impulse, Übungen und Reflexion die Möglichkeit, mich selbst zu kennen, gut mit meinen Gefühlen verbunden zu sein, mich selbstverantwortlich zu organisieren und Wirksamkeit zu erleben.

Referentin: Ulrike Gentner
Kostenbeitrag: 5 € (für Studierende), 10 € (für Mitarbeiter*innen der Universitäten/Hochschulen)

Anmeldung per E-Mail bei der KHG: khg-ld@bistum-speyer.de
Anmeldeschluss: 12. Oktober 2021

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner