Schulung für Wahlausschussmitglieder (Online-Veranstaltung)

Dienstag, 19.01.2021 - 13:30 - 16:30 Uhr

Schulung für Wahlausschussmitglieder (Online-Veranstaltung)

Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung


Die Mitarbeitervertretung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Betriebskultur in kirchlichen Einrichtungen. Mit ihren Informationsrechten, Beteiligungsrechten und Mitbestimmungsrechten ist die MAV Interessenvertretungsorgan der Beschäftigten und Mitgestalterin der in der Einrichtung geltenden Regelungen und hat darüber zu wachen, dass alle Beschäftigten nach Recht und Billigkeit behandelt werden.

Die Mitarbeitervertretung wird in der Regel alle vier Jahre neu gewählt; für die Durchführung der Wahl ist ein Wahlausschuss eingesetzt. In diesem Seminar wird den Wahlausschussmitgliedern in Theorie und Praxis das Handwerkszeug zur erfolgreichen Durchführung der Wahl vermittelt.
Inhalte:

Die rechtlichen Grundlagen:

Durchführung der Wahl in großen und in kleinen Einrichtungen:

Nach der Wahl:

Referent: Wolfram Schiering

Teilnehmerkreis: Mitglieder des Wahlausschusses
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten über Frau Haenschke, E-Mail: haenschke@hph.kirche.org

Veranstaltung in Kooperation mit der DiAG-MAV im Bistum Speyer


Technischer Hinweis: Für Online-Seminare nutzen wir einen virtuellen Konferenzraum von Microsoft Teams. Die Teilnahme ist über die MS-Teams-App oder über einen Webbrowser möglich. Der Link zum Online-Seminar wird am Tag der Veranstaltung versendet.

Datenschutz: Wir verarbeiten Ihre in der Anmeldung mitgeteilten personenbezogenen Daten nur für die Durchführung der Veranstaltung. Aufgrund der öffentlichen Förderung der Veranstaltung, ist es erforderlich zudokumentieren, wer am Seminar teilgenommen hat. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Bildnachweis: pixabay.com/RGY23