Moderation und Gesprächsführung im Rahmen der MAV-Arbeit

Montag, 17.03.2025 - Mittwoch, 19.03.2025 - 10:00 - 15:00 Uhr

Moderation und Gesprächsführung im Rahmen der MAV-Arbeit

Veranstaltungsort
Heinrich Pesch Haus - Katholische Akademie Rhein-Neckar


Ziele:

  • Grundlagen und Regeln von Gesprächssituationen und der Moderation von Sitzungen und Versammlungen kennen lernen
  • Techniken und Methoden der Moderation und Gesprächsführung anwenden lernen

Inhalte:

  • Theorie-Input zur strategischen Gesprächsführung
  • Grundlagen der Moderation von kleinen und großen Gruppen
  • Vorstellung verschiedener Moderationsmethoden
  • Vorbereiten und Darstellen verschiedener Gesprächssituationen
  • Anwendung der unterschiedlichen Moderationsmethoden in praktischen Übungen

Referent: Jürgen Ipers
Kursgebühr: 350 EUR
zzgl. Unterkunft/Verpflegung: 280 EUR (Bei Nichtinanspruchnahme der Unterkunft werden 15 €/Nacht in Abzug gebracht.)

Zeitlicher Ablauf der Veranstaltung:
1. Tag: 10 bis 18.30 Uhr
2. Tag: 9 bis 18.30 Uhr
3. Tag: 9 bis 15.00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Mit der Anmeldung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an Veranstaltung (Eigentagungs-AGB) anerkannt.


Die Anmeldung von Mitarbeitervertreter_innen zur dieser Veranstaltung ist möglich unter: anmeldung@hph.kirche.org
Bei Fragen zu MAV-Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an unser Büro „Organisation MAV-Bildungsveranstaltungen“ / Frau Kaufmann unter: Tel. 0621 5999-163. Vielen Dank!

Datenschutz:
Wir verarbeiten Ihre in der Anmeldung mitgeteilten personenbezogenen Daten nur für die Durchführung der Veranstaltung. Aufgrund der öffentlichen Förderung der Veranstaltung, ist es erforderlich zu dokumentieren, wer am Seminar teilgenommen hat. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Bild: shutterstock.com/esb professional
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner