Neues MAV-Programm erschienen
18.05.2021

Neues MAV-Programm erschienen

Die Corona-Krise hat bei unseren MAV-Kursen dazu geführt, dass wir, früher als geplant, Online-Seminare angeboten haben. Viele Teilnehmende waren von diesem Format positiv überrascht. Selbst Seminare über drei Tage wurden durchweg gut bewertet und auch Präsenz-Seminare, an denen man wahlweise online teilnehmen konnte und die man deshalb als „Hybrid-Seminare“ bezeichnet, erwiesen sich als sehr praktikabel.

Veranstaltungen für Mitarbeitervertreter_innen von August 2021 bis August 2022

Deshalb werden wir auch in Zukunft reine Onlineund Hybrid-Seminare anbieten. Das neue Programm bietet aufgrund der vielen neu gewählten MAV-Mitglieder zahlreiche MAV-Einführungskurse als auch zahlreiche Einführungskurse in die AVR an, also das Handwerkszeug, das hilft, eine gute MAV-Arbeit zum Wohle der Kolleginnen und Kollegen zu garantieren. Außerdem wurde das Seminar zum „Wirtschaftsausschuss“ – vor allem im Hinblick auf die Praxis eines solchen Ausschusses – neu konzipiert.

Natürlich bleibt es dennoch wichtig auch Bilanzen lesen zu können, was in einem eigenen zweitägigen Seminar weiterhin vermittelt wird. Das Thema Digitalisierung und seine Auswirkungen auf die Arbeitswelt und die ganz praktischen Gestaltungsmöglichkeiten, welche MAVen hierbei besitzen, wird in einem neuen Seminar aufgegriffen. Dies ist erst der Anfang eines
Themas, welchem wir uns auch in Zukunft widmen müssen, damit die MAVen hier ganz auf der Höhe der Zeit bleiben.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Haus oder virtuell zu begrüßen.