Die Bibel auf dem Kanu erleben, im Zoo, im Speyerer Dom oder einfach auf der grünen Wiese – das alles geht bei „Die Bibel muss an die frische Luft“, den Bibeltagen im Bistum Speyer. „‚Die Bibel muss an die frische Luft‘ sind 12 Tage mit vielen peppigen Bibel-Veranstaltungen, die über das ganze Bistum verteilt sind“, erklärt Organisatorin Walburga Wintergerst, Referentin für Bibel und Leben. „Mir ist es wichtig, dass den Menschen der Zugang zur Bibel leicht gemacht wird. Die Treffen mit der Bibel sollen Spaß machen und an ganz anderen Orten stattfinden als gewohnt.“